Werte Bauern, was geht denn hier ab?!?






Das Projekt um das zweite Eisfeld ist pfannenfertig bereit und sogar die Finanzierung steht! Es geht hier nicht um irgendeinen Geldklotz-Furz von SCL-Verwaltungsräten, sondern um die NLA-Zukunft des Unternehmen SCL Tigers und der Nachwuchsbewegung SCL Young Tigers, 10 grösster Arbeitgeber in der Region und Aushängeschild UNSERES Emmentals!



Als das Projekt lanciet wurde, war vom Verband Markthalle Langnau bzw. den Bauern in der BZ zu lesen (man gab den SCL Tigers somit das WORT!), dass man dem Projekt sicher keine Steine in den Weg legen werde, sondern mithelfen will und sich die Viehschau künftig im neuen Eishallenprojekt vorstellen könne. Das Projekt wurde dann auf diese "Vorgabe" geplant!! Nun wollen die gleichen Bauern aber plötzlich nicht mehr??

Und aus dem Umfeld des SCL Tigers Verwaltungsrat wurde eine Alternative gesucht, gekauft und den Herren Bauern bereits präsentiert! Trotzdem kommt der gleiche Verband "Markthalle Langnau" und schiesst den Projektverantwortlichen mit einer äusserst fragwürdigen Einsprache mit dem fadenscheinigen Argument "dass man eine Alternative erhält" in den Rücken???

Werte Bauern, was geht denn hier ab?
Ihr macht eine Einsprache um eine Alternative zu erhalten, obwohl man bereits eine Alternative hat? Und das nötige Gesuch um den Abriss der Markthalle wurde ja noch nicht gemacht und ohne diese Bewilligung passiert auch nichts? Das wisst ihr vermutlich selber, oder?

Als Unternehmer frage ich mich, sind diese genannten Herren Bauern eigentlich Wirtschaftsverhinderer?
Als Mensch frage ich mich, gilt ein Wort in der heutigen Zeit eigentlich nichts mehr?
Als Fan frage ich mich, generieren die SCL Tigers nicht um ein x-faches mehr Publikum als eine Viehschau?
Und als Steuerzahler frage ich mich ernsthaft, geht es hier wirklich um "dass man eine Alternative erhält"? Oder ist man sich von den Subventionsdebatten her gewohnt, politisch die Investoren zu nötigen, zusätzliches Geld in das Kässeli dieses Verbandes "Markthalle Langnau" fliessen zu lassen?

Liebe Bauern, ich kaufe nicht in Deutschland oder bei irgendeinem Discounter ein, sondern gehe bewusst zum Dorf-Metzger, Käser oder zum Gemüsebauer! Nicht wegen den schönen Kühen, sondern weil ihr qualitativ bessere Produkte habt! Ich bin der Typ, welcher global denkt aber regional handelt. Mein Anteil der Steuern für eure Direktzahlungen gebe ich gerne, schliesslich pflegt ihr unsere wunderschöne Landschaft, Felder und Wälder.

ABER, enttäuscht mich (und zehntausend Andere) nicht mit so engstirnigen Gartenhag-Denken oder "50 Kühe anstatt 250 Junioren" bzw. mit Mammon ist alles möglich...

Ich bin überzeugt, ihr werdet am Ende ohne Zusatz-Zahlungen einrenken! Das ist besser für euren Kandidaten für das Ammann-Amt in Langnau, glaubt mir!!

Und wir auf dem Land sind uns gewohnt zusammenzuhalten und vor allem halten wir unser WORT! Mir si ja hie schliesslech im Ämmitau! Gäuit mini Herre!

Gruess, Mänfu